Zum Inhalt springen

Vorgangsbearbeitung (Standardisierung der Schnittstellen)

Das Projekt „Vorgangsbearbeitung“ resp. Standardisierung der Schnittstellen der Vorgangsbearbeitung wurde ursprünglich als „Polizeiliche Vorgangsbearbeitung“ von HPI geführt, ist dann aber gemäss Beschluss der beiden Programm-Ausschüsse als gemeinsames Projekt in die Federführung von HIS übergeben worden.

Der Projektauftrag für die erste Phase (gerichtspolizeiliche Vorgangsbearbeitung, Schnittstelle Polizei<>Staatsanwaltschaft) wurde unter Einbezug von Vertretern beider Programme, zuletzt unter Leitung des Programm-Managers HIS zur Entscheidungsreife gebracht. Es startet offiziell per Januar 2017.

Newsletter

Bleiben Sie über die Aktivitäten der HIS informiert.

jetzt abonnieren

Nächste Termine

21. Juni 2018 HIS-Programmausschuss PA-10

21. Juni 2018 Begleitgruppe HIS BG-6

22. Juni 2018 Gemischter Ausschuss Justitia 4.0

14. Februar 2019 Nationaler Kickoff-Event Justitia 4.0